Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Die Sieben Tore des Erwachens, der Violette Strahl, Cancelled this year 2020 due to Covid19

August 16, 2019 - August 20, 2019

Die Sieben Tore des Erwachens, der Violette Strahl

Das Leben wirklich zu leben bedeutet, es so anzunehmen, wie es ist. Jede Situation, in der wir uns gerade befinden, ist genau die richtige, in der wir lernen und in der unser Bewusstsein wächst.

Unser zwanghaftes Bestreben nach Anderssein und unser inneres Argumentieren halten uns von der Wirklichkeit getrennt. Wir verlieren unsere Energie in diesem Konflikt und das spiegelt sich in der äußeren Welt wider. Wandel geschieht nicht durch unseren Versuch, uns zu ändern, sondern indem wir erlauben, dass all unsere inneren Konflikte sich auflösen.

Jede Erfahrung im Leben ist eine Tür: unser Leiden und unser Schmerz ebenso wie die glücklichsten Momente unseres Lebens. Die Acht Tore des Erwachens bieten ein tiefes Verständnis, wie wir uns  für die Gegenwart öffnen können.

Bewusstsein ist Eins. Sein Licht scheint von Innen auf all das, was wir sind. So wie das Licht sich im Leben offenbart, zeigt es sich aufgeteilt in eine Vielfalt von Schwingungen und Farben, wie in einem Regenbogen. Mit jeder Farbe des Regenbogens können wir uns an das Licht in unserem Inneren erinnern. Durch jede Erfahrung im Leben können wir im Hintergrund das Einssein des Bewusstseins erkennen und uns öffnen für Frieden, Liebe und grundlose Freude.

Durch das Erfahren,  Annehmen  und  Verstehen  der  komplexen Persönlichkeitsmuster in Bezug auf die acht Energiezentren oder Chakren und durch die direkte Erfahrung des inneren Raumes jenseits des kleinen »Ich« kann die Anspannung hinter den inneren Konflikten bewusst werden. Eine Öffnung für eine neue Vision des Lebens geschieht.

Der siebte Kurs öffnet die Möglichkeit, das Tor des violetten Strahls zu öffnen. Violett ist die Farbe des siebten Chakras oder Kronenzentrums, das sich mittig oben auf dem Kopf befindet.

In einigen Traditionen wird der Krone das Violett zugeschrieben, in anderen Traditionen ist es das Weiß, in dem  alle  Farben enthalten sind.  Der Energiefluss

Im siebten Chakra bestimmt unsere Verbindung mit dem Ganzen, dem Universum, dem Göttlichen, wo alle Dualität sich auflöst. Yin und Yang, das Männlich-Weibliche im Inneren ist im Gleichgewicht. Violett steht im Bewusstsein für Integration und Transformation, Einssein, Meditation und Heilung. Weiß repräsentiert Achtsamkeit und die spiegelhaften Qualitäten des Bewusstseins, den Zeugen in der Mitte und das ungeteilte Licht im Regenbogen.

Wenn die Energie hier verzerrt und dieses Tor geschlossen ist, fühlen wir uns vom Ganzen abgeschnitten, zersplittert, isoliert und deprimiert. Wir haben eine egozentrierte und resignierte Haltung und leben in Gram. Das Violett steht in Unbewusstheit für ein tiefes Bedürfnis nach Heilung und ein Ungleichgewicht der inneren männlich-weiblichen Polarität. Das Weiß steht im Unbewussten für Tod, Verlust und einen Ozean an ungeweinten Tränen.

Durch AuraSoma, Meditation und Satsang werden wir achtsam und klar und bringen das Licht der Liebe und Bewusstheit in die Muster und die Geschenke des siebten Chakras, sowohl individuell als auch kollektiv. Wir erlauben der Gnade Heilung in das Kronenzentrum zu bringen.

Wenn das Kronenchakra von Bewusstsein durchdrungen ist, fließt die Energie vom Himmel zur Erde und wieder zurück, frei und durch uns hindurch. Wir bewegen uns jenseits der männlich-weiblichen Polarität und sind eins mit uns selbst, dem Universum und dem Göttlichen.

Wir erleben Normalität und leisten Dienst, ohne der Handelnde zu sein. Alles wird einfach und heilig, wir erfahren Heilung auf der tiefsten Ebene.

Learn more about this event

Details

Start:
August 16, 2019
End:
August 20, 2019
Event Category:

Organizer

Constanze Biebl-Kraft
Phone:
+49 8809-717
Email:
cbk49@t-online.de

Venue

Diessen am Ammersee
Ringstraße 29
Diessen am Ammersee, Oberbayern 86911 Germany
+ Google Map
Phone:
+49 8807 94898-300
Website:
www.ammerseehaeuser.de